Africa

Letztes Frühjahr auf der Stoffmesse kam ich, wie immer, einfach nicht am Stand mit den Waxstoffen vorbei. Ich liebe diese afrikanischen Batikstoffe, so bunt, mit herrlichen Mustern und leider momentan gar nicht mehr trendy. Macht aber nix, denn aus dem gekauften wunderschönen türkis/braun/violett gemustertem Stoff habe ich mir 3 ganz tolle Teile genäht:

Einen Rock, oben und unten mit Bündchen und mit brauner Seide gefüttert. Rock trage ich eigentlich ganz, ganz selten, aber dieser hier, kombiniert mit einem beigen Strickpulli, macht schon was her.  Bescheidenerweise muss ich aber erwähnen, dass ich ohne die Hilfe der lieben Steffi aus dem Nähkurs den Rock bestimmt nicht so gut hingekriegt hätte.

Dann noch eine Clutch zum abends chic ausgehen und eine große Tasche zum Shoppen. Die Tasche hat innen ein Futter aus türkisem Stoff, ein Fach und eine Handytasche.

Jetzt kann der Frühling kommen!

Inspiriert habe ich mich hier:

Rock: Elena Couture Nr. 60

Clutch: aus dem tollen Buch “Meine Tasche Mein Design” von Miriam Dornemann

Tasche: aus meiner Lieblingszeitschrift “marie claire idées” Nr. 89

 

4 Comments

  • Reply fraustadtbaecker August 15, 2014 at 06:34

    Hey, Deine Sachen sind aber auch super. Wo kommst Du an diese Stoffe? Mehr Inspirationen findest Du auch hier: http://www.angelasunikate.de
    LG Angela

    • Reply merlanne August 16, 2014 at 23:31

      Danke Angela. Die Stoffe sind vom holländischen Stoffmarkt. LG Claudine

  • Reply Petra Förster October 8, 2015 at 22:11

    Den Stoff hätte ich mir auch gekauft. Er ist ein Traum. Mir gefällt besonders die große Tasche mit den langen Schulterriemen.

    • Reply merlanne October 9, 2015 at 08:03

      Danke Petra. Die große Tasche ist auch der Teil des Trios der am meisten benutzt wird.
      LG
      Claudine

    Leave a Reply

    %d bloggers like this: