Makrofotografie, Natur

Alles Gute für 2017 !

January 1, 2017

 

 

 

Macro_Winter

Alles Guddes am Neie Joer !

Ich wünsche Euch alles Gute zum Neuen Jahr. Frieden und Gesundheit, das sind meine Wünsche für 2017. Besonnenheit, Mut, Respekt gegenüber den Mitmenschen und der Natur, das kann 2017 gut gebrauchen. Lasst es uns angehen und das Beste daraus machen!

Macro_Winter

Zum ersten Januar habe ich endlich mal wieder, nach längerer Pause, mein Makroobjektiv aufgeschraubt und die märchenhafte Winterlandschaft draußen für Euch festgehalten. Die letzten Buschrosen spielen Eiskönigin und haben mich heute morgen regelrecht verzaubert. Auch wenn es bitter kalt ist und die Sonne sich hinter einer dicken Wolkenschicht versteckt, kann ich mich dieser wundervollen Winteratmosphäre nicht entziehen und genieße die lange Spaziergänge in vollen Zügen. Und wenn dann die Nase gefroren ist und die Wangen vor Kälte gerötet, gibt es doch nichts Schöneres, als sich danach gemütlich vor dem Ofen bei einer Tasse duftendem Tee die Glieder wieder aufzutauen, findet Ihr nicht?

Macro_Winter

Astrid vom mir sehr lieb gewonnenen Blog “Le monde de Kitchi” verzaubert uns am 2.1.2017 mit herrlichen Winterbildern und einem Loblied auf den Winter. Schaut doch mal bei Astrid vorbei!

 

 

 

You Might Also Like

  • Cathy Meder-Dempsey January 1, 2017 at 16:44

    Happy New Year, Claudine. Looking forward to seeing more merlanne posts in 2017!

    • merlanne January 1, 2017 at 18:16

      Thank you Cathy. Due to a health problem, I am for the moment not very active on the blog. But I hope, I will regain energy very soon. In the meantime, I browse through all the other wonderful blogs in the internet.

  • Astridka January 1, 2017 at 16:56

    Ich liebe ja diesen Winterzauber, den du so schön eingefangen hast ( morgen gibt es eine Verlinkungsmöglichkeit zum Thema bei mir, fühl dich eingeladen )!
    Hier warten wir auf Schnee…
    Dir und deinen Lieben ein gutes Neues Jahr!
    Herzlichst
    Astrid

    • merlanne January 1, 2017 at 18:12

      Vielen Dank, liebe Astrid. Wenn ich morgen “im Netz” sein sollte, werde ich hoffentlich daran denken, bei Dir vorbeizuschauen.
      Herzliche Neujahrsgrüsse,
      Claudine

  • Vicky January 1, 2017 at 18:56

    Léift Claudine, ëch wënschen dir an denger ganzer Famill een friddlëcht Joër 2017 eng gudd Gesondheet,Gléck an Zefriddenheet! LG Vicky

    • merlanne January 1, 2017 at 19:20

      Merci gläichfalls Vicky!

  • Karin January 1, 2017 at 20:57

    Jaaaa, der Winterfrost hat uns heute auch verzaubert und staunen lassen. Dein erstes Bild ist einfach grandios. Ich freue mich auf ein neues Makrojahr von dir und sende dir und deinen Lieben ein frohes, glückliches und zufriedenes 2017 Karin

    • merlanne January 2, 2017 at 11:20

      Danke, liebe Karin. Dir und Deinen Lieben alles Gute für 2017!
      Claudine

  • Papatya January 1, 2017 at 21:24

    Frohes neues Jahr wünsche ich dir und deiner Familie liebe Claudine.
    Deine Fotos sind wunderschön, leider haben wir hier noch keinen Schnee gesehen.
    Vielleicht schneit es ja bis zum 14. Januar, da hat mein kleiner Sohn Geburtstag und er wünscht sich so sehr einen Schneemann 🙂
    Alles Liebe
    Papatya

    • merlanne January 2, 2017 at 11:16

      Danke, liebe Berrin. Ich drücke dann mal ganz feste die Daumen damit der Wunsch in Erfüllung geht. Alles Gute !
      Claudine

  • Tonari January 2, 2017 at 06:04

    Das ist ein wunderbares Motto für 2017.
    Ich wünsche Dir ein tolles neues Jahr mit vielen Glücksmomenten und voller Gesundheit.
    Die Makroaufnahmen sind einfach Zucker.

    • merlanne January 2, 2017 at 11:15

      Merci. Ich finde das Motto auch super und es wäre schön, wenn wir es fertig bringen könnten, danach zu leben.

  • Susanne January 2, 2017 at 06:59

    Zauberhaft

    • merlanne January 2, 2017 at 11:13

      Merci Susanne. Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.

  • undiversell January 2, 2017 at 09:00

    Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein gesundes neues friedliches Jahr! Deine Bilder sind zauberhaft. Wir haben leider gar keinen Schnee. Die Erde vor dem Küchenfenster sieht aus als wenn ich die Jungfer im Grünen gleich darein tun sollte ☺ LG Undine

    • merlanne January 2, 2017 at 11:12

      Merci Undine. Heute hat es tatsächlich angefangen mit richtig schneien. Wenn sich jetzt auch noch die Sonne blicken lassen würde, wäre es perfekt. Die Jungfer im Grünen würde sich jedoch noch die Nase erkälten ;-).
      Herzlichst
      Claudine

  • Marionette Hermann (Blumenfrau) January 3, 2017 at 12:16

    Liebe Merlanne, das sieht ja wirklich zauberhaft aus in deinem Garten. Auch die Wünsche für das Jahr 2017 kann ich nur untermalen und bin überzeugt davon, dass wir von allem reichlichst gebrauchen können. So wünsche ich Dir auch noch ein ganz gutes, gesundes und friedliches, sowie glückliches Neues Jahr. Sei herzlich gegrüßt von Marion

    • merlanne January 3, 2017 at 13:29

      Vielen herzlichen Dank, Marion.

  • Rosi January 3, 2017 at 19:04

    schöne Bilder..
    ja.. die Natur ist ein Künstler..

    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr
    liebe Grüße
    Rosi

    • merlanne January 4, 2017 at 08:56

      Das stimmt. Und eine wundervolle Inspirationsquelle.
      Dir auch ein gutes Jahr.
      Herzliche Grüße,
      Claudine

  • Anouk January 4, 2017 at 21:21

    Vill Gleck am Neie Joer!

    ANOUK

    • merlanne January 5, 2017 at 10:08

      Merci gläichfalls, Anouk!

  • Sabrina January 27, 2017 at 10:02

    Wow die Bilder sehen ja wirklich wunderschön aus.

    LG Sabrina

  • %d bloggers like this: