DIY, Kulinarisches

Herbst – Auslese (DIY)

September 30, 2016

 

Hei heem gëtt renovéiert … iwwerall sti Leederen, et richt no Faarf, am Atelier gëtt geschlof am Plaatz ze bastelen, an op all Schratt an Tratt fält een iwwer Plënnerkëschten … do ass un Bloggen an Bitzen net ze denken. Dofir gëtt et haut ganz einfach mol en Hierscht-Remake aus dem Joer 2014.

Hier im Hause wir renoviert … der Eingangsbereich und  unser Schlafzimmer bekommen einen neuen Anstrich, die Treppe einen neuen Belag und, und, und. Überall stehen volle Umzugskisten,  im Atelier haben Monsieur Merlanne und ich unsere Zelte aufgeschlagen und es riecht nach frischer Farbe. Fazit: in Ruhe Bloggen oder sich neue DIY’s ausdenken geht nicht, dazu ist es mir hier jetzt zu chaotisch.

Demnach gibt es heute mal ein “Herbst-Remake” aus dem Jahre 2014. Ich habe mir gedacht, dass es eigentlich schade ist, wenn meine alten Posts in den Archiven verschwinden und so dürfen heute ein paar “aus der Kiste”. Wenn ihr auf die Bilder klickt, kommt Ihr zum passenden Post. Lasst Euch inspirieren!

IMG_6242

1. Wie wäre es z.B. mit einer klassischen Kürbissuppe? Das Rezept gibt es hier.

IMG_4225

2. Seeehr lecker ist auch diese Kalorienbombe: Brombeer-Tiramisu, ein Gedicht !

IMG_4329

3. Bunte Zinnien in schwarzen Filzvasen … toller Kontrast. Wie Ihr die Filzvasen, die einfach über Wassergläser gestülpt werden, macht, habe ich Euch hier erklärt.

IMG_5796

4. Ein Herbst ohne Kürbisdeko ist undenkbar. Warum nicht mit mal mit Gold verzieren? Das sieht richtig edel aus und wäre z.B. auch eine hübsche Tischdeko für eine Herbsthochzeit.

IMG_6171

5. Sehr einladend ist ein Herbstkranz an der Eingangstür. Im Garten findet sich vieles, das man jetzt zum Kranz binden kann.

Euch allen ein schönes, hoffentlich sonniges Herbstwochenende !

 

You Might Also Like

  • Karin September 30, 2016 at 19:55

    Und ich habe mich schon auf ein Gläschen Wein bei dir gefreut ;-)))). Aber dein Herbst-Remake lässt mir das Wasser ja auch im Mund zusammenlaufen. Kürbissuppe steht dieses Wochenende auch auf meinem Speiseplan und mit Filz arbeite ich auch bereits für meinen Septemberstickrahmen (der leider mal wieder nicht pünktlich fertig wird). Und dein Herbstkranz, der inspiriert mich gerade ganz Besonders. Vielleicht zaubere ich so etwas in der Art für meine Eingangstür. Getrocknete Blätter habe ich ja. Viel Kraft für die Renovierungsarbeiten und herzliche Grüße schickt dir Karin

    • merlanne October 2, 2016 at 13:43

      Bei der nächsten “Auslese” gibt es dann ein Gläschen Wein ;-). Sicher gibt es ein Glas Schampus hier, wenn die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind. Danke für deinen lieben Kommentar.
      Herzliche Grüsse,
      Claudine

  • Fredke September 30, 2016 at 21:30

    danke für deine inspirationen, die und das regenwetter wieder schnell vergessen lassen! viel spass beim renovieren!

    • merlanne October 2, 2016 at 13:44

      Merci Frédérique. Ja, schade dass es regnet. Ich hatte mich soooo an die Sonne gewöhnt. Aber wie du so treffend schreibst: drinnen lässt es sich gut basteln.
      Liebe Grüsse,
      Claudine

  • RAUMiDEEN October 1, 2016 at 09:45

    Gute Idee, ich finde es auch schade, wenn alte Posts im Netz versauern.
    Viel Spaß beim Renovieren.
    Liebe Grüße
    Cora

    • merlanne October 2, 2016 at 13:47

      Danke Cora. Ich werde demnächst mal öfter in der “Mottenkiste” kramen.
      Herzliche Grüsse,
      Claudine

  • Cornelia1972 October 1, 2016 at 19:26

    Sehr schöne Bilder – wunderbare Herbstfarben:-) herzliche Grüße Cornelia

    • merlanne October 2, 2016 at 13:48

      Merci Cornelia. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
      LG
      Claudine

  • Flohnmobil October 2, 2016 at 10:48

    Dein Talent zum Basteln und Dekorieren lässt mich immer wieder vor Neid erblassen.
    Ich wünsche der ganzen Familie Merlanne einen wohlgesitteten, reibungslosen Ablauf der anstehenden Renovationen.
    Grüessli
    Bea

  • merlanne October 2, 2016 at 13:49

    Danke Bea.
    Wohlgesitten, na ja, reibungslos bis jetzt gottseidank. Bin froh, wenn wieder alles auf seinem Platz steht.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

  • Tutti October 4, 2016 at 12:51

    Gutes Gelingen für eure Vorhaben! Liebe Grüße Tutti

    • merlanne October 4, 2016 at 12:55

      Danke Tutti. So langsam sehen wir Licht am Ende des Tunnels. Der vorher gelbe Flur sieht jetzt so schön weiß aus, so schön hell … ich bin entzückt 😉 .

  • Kowalsky October 21, 2016 at 13:50

    eine schöne Auslese, schönes Wochenende wünsche ich

  • %d bloggers like this: