Makrofotografie

Türkiser Montag (MakroMontag)

July 11, 2016

IMG_7504

Nein, heute wird nicht blau gemacht, sondern türkis, denn Türkis ist diese Woche das Motto beim MakroMontag von Ms. Figino.

Ich finde ja Türkis eine recht “schwierige” Farbe. Dieser Grenzfall zwischen Grün und Blau gefällt mir entweder sehr gut, wenn es das Meer ist, das in allen türkisen Farbschattierungen leuchtet und in mir wahre Glücksgefühle hervorruft oder aber gar nicht, wenn ich an türkise Trainingsanzüge, Krawatten, Pullis oder Overalls denke (könnt Ihr Euch noch an die Modefarbe der 80-ziger Jahre erinnern? Gruselig war’s!)

Im Garten konnte ich kein Türkis entdecken, türkise Blüten sind eher eine Rarität. Demnach bin ich im Haus auf Entdeckungsreise gegangen und habe dieses hübsche Muster auf einem meiner Lieblingseinkaufsbeutel gefunden.

Die Laufschuhe von Mademoiselle haben mir im Flur entgegengeleuchtet und ich fand, die Struktur des Stoffes bot sich regelrecht für ein Makro an. Beim “Knipsen” hat sich mein schlechtes Gewissen gemeldet um mich daran zu erinnern, auch mal wieder die Laufschuhe anzuziehen und ein paar Runden im Wald zu drehen. Nun, nachdem ich jetzt über drei Wochen mit Ischiasschmerzen geplagt war, die sich am Wochenende zum Glück aus dem Staub gemacht haben, wäre es vielleicht auch ratsam, die Rückenmuskulatur durch Sport wieder auf Vordermann zu bringen.

IMG_7502

Ein klein wenig Türkis fand ich auch auf den verschlissenen Chucks von Mademoiselle, die neben den Laufschuhen lagen. Aufräumen ist definitiv nicht Mademoiselle’s Stärke und ich glaube, da ist demnächst mal wieder ein ernstes Gespräch von Nöten ;-).

So, das war’s für den heutigen MakroMontag. Ich wünsche Euch allen eine wundervolle Sommerwoche und jeden Tag blauer (nein, nicht türkis) Himmel.

MakroMonday_zpsaqlrjj9a

You Might Also Like

  • Ms. Figino July 11, 2016 at 13:42

    Hoffen wir, dass Mademoiselle hier mitliest, dann hat sich das Gespräch evt. schon erledigt 🙂
    Wer will schon, dass die dreckigen Schuhe im Blog abgelichtet werden!

    • merlanne July 11, 2016 at 15:05

      Smile. Ja, das hoffe ich auch :-).

  • undiversell July 11, 2016 at 14:12

    Nicht schimpfen mit Mademoiselle, liebe Claudine 🙂 Interessante Makrobilder. LG Undine

    • merlanne July 11, 2016 at 15:04

      Ok, ich werde dann mal ein Auge zudrücken und Gnade walten lassen :-).
      LG
      Claudine

  • Barbara July 11, 2016 at 19:52

    Zum Glück hat Mademoiselle die Schuhe nicht weggeräumt. So sind tolle Makros in Türkis entstanden. Bei meiner erwachsenen Tochter hat das aufräumen plötzlich von alleine geklappt. Beim Sohn na ja – erwachsen aber immer noch Unordnung ;))
    Liebe Grüsse
    Barbara

    • merlanne July 11, 2016 at 22:19

      Na, dann ist ja noch Hoffnung. Junior hingegen räumt recht gut auf, da kann ich nur staunen.
      Ganz liebe Grüsse,
      Claudine

    %d bloggers like this: