DIY, Luxemburg

Upcycle your textile !

February 16, 2016
Upcycle

 

Déi nächst Woch ass et nees esou wäit: da gëtt erëm an den Rotonden ge”upcycelt”. D’Feyrouz weist Iech, wéi een seng Kleeder mat Spëtzt verschéinert, d’Jennifer bitzt mat Iech en immens coolen Rucksak aus enger aler Jeans an ech, sot de Geck, kucken mol, wat Der alles aus Ären alen Hiemer kennt zauberen. Mellt Iech un beim Daniela Ragni (daniela.ragni[at]caritas.lu / +352 40 21 31 524), sicht al Kleeder an vill gutt Iddien zesummen, packt Är Bitzmaschinn an an da gesi mer eis den 24.2. um 18.00 an den Rotondes. Weider Info op www.rotondes.lu.

Aufs Neue heißt es nächste Woche “Upcycle your textile” in den wunderschönen “Rotondes“.  Drei Ateliers werden angeboten und “merlanne” ist auch wieder dabei, diesmal mit einem Koffer voll Ideen, was man alles aus den alten Hemden vom Liebsten zaubern kann.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack. Aus zwei Hemden von Monsieur wurden letzte Woche:

IMG_4531

Zwei neue Kissen fürs Sofa …

IMG_4490

… kleine Täschchen (aus den Manchetten) …

… schmucke Kragen für Mademoiselle und …

IMG_4508

… ein hübscher Wäschesack (ein Tutorial gibt’s in den nächsten Tagen).

Na, auf den Geschmack gekommen? Dann meldet Euch an, es sind noch Plätze frei! Mehr Infos gibt es hier:

Rotondes.lu
Facebook “Upcycle your Textile)

Verlinkt mit:

MitnehmDing HoT-Banner-250pxCrealopee creadienstag Link+Your+Stuff

 

 

 

 

 

 

 

You Might Also Like

  • ak-ut February 16, 2016 at 22:02

    so wunderbar umgesetzt – gefällt mir alles sehr !!!
    lg anja

  • Tutti February 17, 2016 at 10:23

    Oh wie toll! Deine Teilnehmer werden sicher viel Spaß haben! Das Oberhemd ist ja wahrhaft rückstandlos verwertet. Kompliment! Liebe Grüße Tutti

    • merlanne February 17, 2016 at 10:42

      Yep, rückstandslos kommt der Sache recht nahe 😉
      LG
      Claudine

  • Sunny February 17, 2016 at 19:58

    Super Idéen. Leider waert ech rem net kennen derbei sin :(

    • merlanne February 17, 2016 at 21:57

      Et kommen der bestëmmt nach e puer, deeër Upcyclings-Owender :-)

  • minibar February 17, 2016 at 21:06

    Liebe Claudine, ich bin wieder begeistert von deinen Ideen.
    Genial!
    Du gehörst dazu, zu diesem Kreis.
    Viel Erfolg wünsch ich dir
    Bärbel

    • merlanne February 17, 2016 at 21:55

      Merci, liebe Bärbel. Ich denke, wir werden wieder Spass haben.
      Ganz liebe Grüsse,
      Claudine

  • Reni E. February 18, 2016 at 12:02

    Das sind ja super Ideen. Die werde ich mir merken!
    Liebe Grüße von Reni

  • Vicky February 19, 2016 at 08:40

    Schade,wäre sehr gerne auch mal dabei,bin immer sehr begeistert von deinen Ideen. Gibt es solche Treffen nicht mal am Wochenende oder in den Schulferien? LG und viel Spass wünsche ich dir

    • merlanne February 19, 2016 at 09:05

      Nein, bisher leider nicht. Es sind die “Rotondes” in Zusammenarbeit mit der Caritas, die die Programmation für die Events machen und dieses Event ist immer an einem Mittwoch.
      Liebe Grüsse,
      Claudine

  • Nephtyis February 19, 2016 at 10:42

    Also wow so so wundervolle Sachen ♥ Du hast wirklich ein Händchen dafür geupcycelte Dinge wie was ganz edles neues aussehen zu lassen- ich bin entzückt!

  • HELLO MiME! February 26, 2016 at 13:30

    Du hast ja wunderschöne Idee auf Lager, wie man seine Kleidung perfekt und hübsch upcyceln kann! Wow! Großartige Ideen!!! Darf ich dir mal was vorbei bringen? Ich hätte da so einen Pullover, der total schön ist, ich aber nicht mehr tragen will. 😉
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir… Michaela

  • %d bloggers like this: