Blumen, Makrofotografie, Natur

Nees do … wieder da !

February 22, 2015

“merlanne” ass nees do … an enger neier Tenue a mat neiem Elan. Wéi gefält en Iech, den neie “Look” vu “merlanne”?

“merlanne” ist wieder da … im neuen Gewand und mit neuem Elan. Wie gefällt er Euch, der neue “Look” von “merlanne”?

Nach einem Jahr Bloggen wurde der Wunsch nach einer helleren, moderneren Seite immer größer und so hatten Monsieur Merlanne und ich uns vorgenommen, die Schulferien dazu zu benutzen, “merlanne” von Grund auf zu erneuern. Viel Zeit haben wir vor dem Rechner verbracht, hin und wieder geflucht und uns gefreut, wenn die neue Blogseite langsam aber sicher Form angenommen hat.

Die neue Adresse lautet jetzt: www.merlanne.lu. Auf Bloglovin’ sind alle “Follower” verloren gegangen und das mit dem “Verfolgen” über wordpress klappt auch nicht einwandfrei. Wenn Ihr also weiterhin immer aktuell über “merlanne” informiert sein wollt, ist es besser neu über Bloglovin’ oder via E-mail zu abonnieren. Ein großes Dankeschön schon jetzt an dieser Stelle!

IMG_8232-2

Ein paar Follower gingen bei der ganzen Transaktion verloren, der eine oder andere Link funktioniert noch nicht so richtig und ich habe Rückenschmerzen von der schlechten Haltung vor dem Bildschirm 🙂 . Doch das sind kleine Schönheitsfehler, die zu beheben sind. Alles in allem bin ich richtig happy mit dem Resultat.

Danken möchte ich dem allerbesten Monsieur Merlanne für seine Hilfe und Geduld; ohne ihn hätte ich diesen Blog-Umzug nicht so einfach geschafft. Danke auch an Anna Bourg für die schönen Fotos von mir. Ich war schon immer sehr fotoscheu, doch mit ihrer lieben Art hat Anna es fertiggebracht, dass ich mich auch vor der Kamera richtig wohl gefühlt habe. Was Anna so alles kann, könnt Ihr Euch auf Ihrer Webseite “Anna Bourg Photography” anschauen.

IMG_8235-2

Neben dem neuen “Theme” gibt es auch noch andere Neuheiten bei “merlanne”. So ist es z.B. jetzt möglich anhand der Buttons in der Seitenleiste mit einem Klick auf die Facebook-, Pinterest- und Bloglovin’-Seiten von “merlanne” zu gelangen.

Ausserdem habe ich die Rubriken “Anleitungen” und “Rezepte” etwas übersichtlicher gestaltet und ganz oben rechts gibt es eine praktische Suchfunktion. In den nächsten Tage und Wochen kommt sicher noch die eine oder andere Neuheit hinzu.

Doch jetzt gilt es, “merlanne” weiterhin mit Leben zu füllen, wie z.B. mit diesen Makrofotos von den Schneeglöckchen unterm Magnolienbaum in unserem Garten.

Mögt Ihr Makrofotos? Dann verpasst es nicht, bei Steffi vom Blog “glasklar & kunterbunt” vorbeizuschauen, denn dort sammelt Steffi jeden “Makro-Montag” die erstaunlichsten Makrofotos von fotobegeisterten Bloggern.

Danke fürs Mitlesen und bis bald!

Verlinkt mit:

linkparty_revival

 

 

 

You Might Also Like

  • roetsch February 22, 2015 at 19:31

    Liebe Merlanne, wie schön, dass du wieder da bist. Da hat sich eure Arbeit doch ausgezahlt. Dein neues Design gefällt mir sehr gut, auch das Foto von dir ist sehr gelungen.
    Liebe Grüße
    Carmen

    • merlanne February 23, 2015 at 08:21

      Danke, liebe Carmen und erste Kommentatorin auf dem neuen Blog 🙂
      Liebe Grüsse,
      Claudine

  • roetsch February 22, 2015 at 19:31

    Claudine meinte ich natürlich.

  • akhimo February 22, 2015 at 19:42

    Liebe Claudine, Glückwunsch zu deiner neuen Seite und dem neuen Design. So hell, klar und aufgeräumt. Einfach wunderbar. Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt. 🙂
    Liebe Grüße
    Antje

    • merlanne February 23, 2015 at 08:21

      Merci Antje, ich freue mich!
      Liebe Grüsse,
      Claudine

  • Ulrike February 22, 2015 at 20:04

    Claudine, ein Hallo und Herzlichen Willkommen zurück…. Wunderbar, so liebe ich das… Ich mag den neuen Look, klar hell und geradlinig …. ❤️

    • merlanne February 23, 2015 at 08:22

      Danke Ulrike, es macht Spaß zu lesen, dass der neue Look gut ankommt.
      Liebe Grüsse,
      Claudine

  • Tutti February 22, 2015 at 20:34

    Liebe Claudine, schön Dich wieder zu lesen! Toll ist er geworden, Dein neuer Blog. Schön klar und übersichtlich. Auch das Bild von Dir macht sich gut * Gefällt mir *

    Ich glaub Dir gerne das viel Zeit und Mühe drinsteckt, doch man kann jetzt schon sagen es hat sich gelohnt 😉 Ich freue mich auf viele, viele Beitrage von Merlanne….

    Liebe Grüße und gutes Gelineg Tutti

    • merlanne February 23, 2015 at 08:23

      Liebe Tutti.
      Danke für Deine lieben Worte. Mit neuem Mut wird jetzt das Blog wieder “befüllt”.
      Liebe Grüsse,
      Claudine

  • Annette February 23, 2015 at 08:41

    uiiih, da isse ja wieder – wie schön 🙂 Liebe Grüße, Annette

    • merlanne February 23, 2015 at 08:45

      Hello again, liebe Annette. Schön dass Du hierher gefunden hast.
      Liebe Grüsse,
      Claudine

  • Markus February 23, 2015 at 09:46

    Freu mich, dass Du wieder da bist, Claudine!
    Wünsche Dir mit Deinem einladenden Neustart hier viele weitere gute Ideen.
    Lieben Gruß,
    Markus

    • merlanne February 23, 2015 at 09:48

      Danke Markus!

  • Flohnmobil February 23, 2015 at 11:01

    Eure Mühen haben sich gelohnt – schön ist die neue alte Merlanne geworden.
    Die paar digitalen Rumpler werdet ihr auch noch in den Griff kriegen.
    Herzliche Grüsse und alles Gute zum Neustart
    Bea

  • merlanne February 23, 2015 at 11:06

    Merci, liebe Bea. Immer finde ich noch was, was geändert werden muss, aber mit der Zeit werden wir Lösungen finden.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

  • Armida February 23, 2015 at 13:14

    Ganz tolle Aufnahme und deine neue Seite ist wunderschön
    Liebe Grüße
    Armida

    • merlanne February 23, 2015 at 17:05

      Merci Armida !
      LG
      Claudine

  • anna February 23, 2015 at 14:03

    Toll, dass nur noch das “Gerüst” übrig bleibt! Sieht wirklich schön aus. Und erinnert mich sehr an die Blätter, die man in Bastelläden kaufen kann (und die ich so zauberhaft finde, dass ich seit JAHREN eine ganze Packung unangetastet bei mir rumliegen habe weil sie einfach zu schade zum verwenden sind 😉

    LG anna

  • merlanne February 23, 2015 at 17:08

    🙂 Danke Anna. Das stimmt, diese Blätter aus dem Bastelladen sind auch sehr schön. Ich habe welche benutzt um sie unter das Glas von einem Beistelltisch mit Glasplatte zu legen. Das sieht sehr hübsch aus.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

  • Bastelschaf February 23, 2015 at 17:25

    Ich schließe mich an: Sehr hübsch, sehr klar, sehr einladend!
    Dann frohes Schaffen und Bloggen weiterhin!

    Liebe Grüße
    Conny

    • merlanne February 23, 2015 at 17:30

      Danke vielmals! Einladend klingt gut 🙂
      Liebe Grüsse zurück,
      Claudine

  • Siglinde vom Ideentopf February 23, 2015 at 20:23

    Hallo Merlanne, ich kannte deinen Blog vorher nicht, dieser hier gefällt mir. Und ganz besonders auch deine Makroaufnahmen von dem Blatt und den Schneeglöckchen. Wie schön doch so ein Projekt ist, wo man immer wieder neue Blogs kennenlernt.
    werde weiter stöbern – LG Siglinde

    • admin@merlanne.lu February 23, 2015 at 20:35

      Hallo Siglinde,
      Da hast Du recht, durch den Makro-Montag bin ich auch auf Dein Blog gestoßen. Willkommen und viel Spaß beim Stöbern.
      LG
      Claudine

  • swig – filz felt feutre February 23, 2015 at 21:49

    gute Neuigkeiten! bitte weiter so… liebe Grüße!

  • Steffi - glasklar+kunterbunt February 23, 2015 at 22:42

    Liebe Claudine,
    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug!
    Mir gefällt sehr was ich sehe: Layout, das Profilbild (!) … und nicht zuletzt deine schönen Makrobilder.
    Die Mühe hat sich absolut gelohnt! Sehr, sehr schön!
    Liebste Grüße von Steffi

    • admin@merlanne.lu February 24, 2015 at 08:31

      Danke, danke Steffi. Soviel positives Feed-back hätte ich nicht erwartet und es macht mich richtig stolz. Ich mag das neue Blog auch sehr.
      Liebe Grüsse,
      Claudine

  • Steffi - glasklar+kunterbunt February 23, 2015 at 22:43

    Ha! Und ich kann problemlos kommentieren 😉 Find ich super!

  • Jutta von siebenVORsieben February 24, 2015 at 00:56

    Liebe Claudine, wie schön, dass du wieder da bist!
    Und anscheinend hat auch alles geklappt. Schön sieht es bei dir aus und
    außerdem freue ich mich dich mal zu sehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    • admin@merlanne.lu February 24, 2015 at 08:32

      Danke Jutta. Auf der alten “Merlanne, who?”-Seite war auch immer ein kleines Foto von mir, aber da hat nie jemand rein geschaut 😉 .
      Bis demnächst,
      Claudine

  • Rotzi February 26, 2015 at 12:52

    Suuuuuuper =)

    Di nei Säit gefällt mer richteg gudd, schéin kloer, iwwersiichtlech an uspriechend! Ech wenschen Dir vill Spaaß beim Erweiteren, Befellen, Vollkritzelen an sou weider an sou fort…

    lG, des Kéier aus dem aneren Eck vun der Welt,
    Rotzi

    • admin@merlanne.lu February 26, 2015 at 13:41

      Merci villmols Rotzi! Eng technesch Fro: gesais Du déi nei “Posten” och an Dengem “Reader”?
      LG aus Lëtzebuerg,
      Claudine

  • Attila February 27, 2015 at 18:32

    Wunderschön wie durch das Alte, Zerfallende neues Leben wächst. Tolle Fotos!
    Liebe Grüße, Attila

    • merlanne February 27, 2015 at 19:14

      Danke Attila. Das hast Du schön beschrieben.
      Herzliche Grüsse,
      Claudine

  • Judika February 28, 2015 at 11:05

    liebe Claudine,

    jetzt habe ich eine ganze Weile gebraucht um zu sehen, wie man bei Dir kommentieren kann…
    Von so schönen Makrophotos träume ich, irgendwann werde auch ich meine Kamera und das Makro-Objektiv besser verstehen und dann…
    Bei meinem Umzug von Blogger zu WordPress sind auch viele meiner Leser verloren gegangen, das ist denke ich ganz normal, wer wirklich den Blog liest, wird man sowieso nie erfahren.
    herzlich Judika

    • merlanne February 28, 2015 at 12:20

      Hallo Judika,
      Danke für Deinen lieben Kommentar. Du hast recht, im neuen Layout ist es etwas schwierigen herauszufinden, wo man kommentieren kann, wenn man den Post nicht “aufmacht”. Es ist die “Sprechblase” rechts unter dem Post, die angeklickt werden muss. Das mit dem Fotografieren braucht Zeit und Geduld, manchmal gelingen mir schöne “Schnappschüsse”, oft bin ich aber auch nicht so zufrieden. “Übung braucht der Meister”, ist der Spruch meines Vaters und vom Meister bin auch ich noch weit entfernt. Willkommen auch bei Bloglovin’ – danke für’s “Folgen”.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
      Claudine

  • Celine March 2, 2015 at 11:24

    Immens schéin, Félicitatioun!!

    • merlanne March 2, 2015 at 11:36

      Merci Céline, e Kompliment vun engem Mënsch, deen sech do auskennt, deet ëmmer gutt.

    %d bloggers like this: