DIY, Weihnachten

Advent !

November 29, 2014

Nach eemol schlofe goen, da geet d’Adventszäit un! D’Kanner freeën sech, besonnesch den Merlanne junior seet ëmmer nees, dass des Zäit seng absolut Liiblingszäit ass. Ech denken zwar net, dass hien besonnesch helleg ass … et ass wahrscheinlech éischter den Ubléck vum gutt gefëllten Adventskalenner an d’Perspektiv vun deene sëlleche Cadeau’s-Fester, déi an d’Haus stinn, déi him dëse Mount besonnesch sympathesch maachen. Sou ass et nun eemol 😉 .

Noch einmal schlafen gehen, dann fängt der Advent an. Merlanne junior und seine große Schwester sind schon ziemlich zappelig. Junior meint, dass der Dezember sein Lieblingsmonat ist. Woran das wohl liegt? 😉

Schon alleine der Anblick der prall gefüllten Adventskalender lassen diesen Monat sehr sympathisch erscheinen. Wenn es dann auch noch zwei Kalender sind, wie dieses Jahr, dann steht dem Kinderglück nichts mehr im Wege. Da ist erst einmal der “Stiefelkalender” für Mademoiselle Merlanne, den ich vor ein paar Tagen vorgestellt habe und dieser schöne Kalender, den mir meine jüngste Schwester vor Jahren für die Kinder gemacht hat. Er ist für Merlanne junior. Ich gebe es unverblümt zu: Adventskalender füllen und Kinder verwöhnen macht mir riesigen Spaß.

Mir gefallen aber auch sehr die vielen “modernen” Adventskalender, die man die letzten Wochen auf vielen Blogs bewundern konnte. Das nächste Jahr werde ich sicher einen neuen Kalender basteln. Hier, für die, die noch eine ganz schnelle Idee brauchen, ein paar tolle Links:

Ein Last-Minute-Bügel-Brottüten-Adventskalender von Blanca

Adventskalender “Über den Wolken” auf dem Blog “Verlockendes”

Ein Adventskalender zum Ausdrucken bei Cora

Und noch ein paar Tüten-Kalender, schlicht und einfach: hier und hier und hier

Oder vielleicht ein Kalender in schwarz-weiss.

Euch allen eine gute Adventszeit !!

****************************************************************

ACHTUNG ! Bis auf Weiteres mache ich an dieser Stelle darauf aufmerksam, dass mein Blog merlanne . wordpress . com kopiert wurde : wordpress wurde aus dem URL genommen, so dass nunmehr zwei falsche Blogs ohne wordpress im URL im Netz stehen. Die echte URL beinhaltet das Wort wordpress. Das Impressum in den kopierten Blogs ist ebenfalls gefälscht. Die fiktive Person in dem gefälschten Impressum hat meinen Vornamen sowie den Nachnamen Nacht. Die unter diesem Nachnamen angegebene E-mail Adressen info @ merlanne . anmodes . com oder info @ merlanne . com sind falsch.

Der erste falsche Blog benutzt merlanne ohne wordpress, der 2. kopierte Blog benutzt den richtigen Blognamen plus das Wort anmodes.

Die echte und einzig richtige Blogadresse steht ab heute als Wasserzeichen auf den Fotos.

Ich distanziere mich hiermit von allen Inhalten, die auf den imitierten Seiten merlanne . com und merlanne . anmodes . com auftauchen sowie von allen Bewerbungsanfragen bei Partnern und anderen Aktionen, Käufen usw., die im Zusammenhang mit diesen imitierten Seiten gemacht wurden und werden. Das echte Blog “merlanne” hat bisher an keinem Partnerprogrammen teilgenommen und macht auch bisher keine bezahlte Werbung.

Es wurde Anzeige erstattet.

 

You Might Also Like

  • Marita Brüning-Wolter November 29, 2014 at 21:13

    Liebe Claudine,
    Adventskalender machen für die Kinder oder lieben menschen ist schon etwas sehr schönes. Einen Kalender habe ich sogar zu meiner Tochter nach Kanada geschickt und man sieht auf dem Foto wie sie sich darüber freut. Mir macht es auch sehr viel Freude. Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 1. Advent.

    LG Marita

    • merlanne November 29, 2014 at 21:16

      Danke liebe Marita!
      LG
      Claudine

  • marliesgierls November 29, 2014 at 21:29

    Wünsche Dir auch einen wunderschönen 1.Advent, Claudine.
    Gefüllte Adventskalender gibt es bei uns schon länger nicht mehr, seit dem der einzige Sohn erwachsen ist. Aber dafür habe ich die alten Nikolausstrümpfe aufgehoben und dekoriere damit einen Schrank in der Adventszeit, was auch sehr hübsch aussieht. Liebe Grüße Marlies

    • merlanne November 29, 2014 at 21:31

      Nikolausstrümpfe sind auch eine schöne Tradition. Und Du kannst ja Dir und Deinem liebsten kleine “Überraschungen” einpacken 🙂
      Liebe Grüsse,
      Claudine

  • minibares November 29, 2014 at 22:40

    Damals habe ich für unsere Tochter auch einen gemacht.
    Inzwischen brauchen wir leider keinen mehr.
    diese deine für deine beiden gefallen mir richtig gut. Da werden deine Kinder Freude haben und du auch.
    Einen guten Advent euch allen
    wünscht Bärbel

    • merlanne November 30, 2014 at 09:03

      Danke Bärbel, Dir auch.
      Liebe Grüsse,
      Claudine

  • kleine kleinigkeiten November 30, 2014 at 08:04

    wunderbar dein kalender. darf ich ein stiefelchen aufmachen? lieben dank auch für die freundliche erwähnung 🙂

    hab einen besinnlichen ersten advent
    kuss
    blanca

    • merlanne November 30, 2014 at 09:05

      🙂 . Gern geschehen, hat ja auch sehr gut zum Thema gepasst.
      Gruß
      Claudine

  • roetsch November 30, 2014 at 17:06

    Liebe Claudine, sehr schöne Kalender. Ich beneide dich darum, dass du sie schon fertig gepackt auf deinem Blog zeigen kannst. Für meine drei Kinder gibt es auch genähte Adventskalender, allerdings ist bislang noch keiner fertig und ich habe heute noch viel zu tun.
    Liebe Grüße
    Carmen

    • merlanne November 30, 2014 at 18:18

      Hallo Carmen,
      Ich war aber auch dieses Jahr zum ersten Mal so fleißig. Irgendwie bin ich in Form. Ich hoffe, Du hast Deine bis heute Abend fertig gepackt. Viel Spaß noch,
      Claudine

  • Rachel December 1, 2014 at 20:34

    Il est ravissant ton calendrier de l’avent, j’adore ces petits ours brodés 🙂

    • merlanne December 1, 2014 at 20:40

      Merci, c’est ma soeur qui l’a fait. Je m’excuse, mais je n’ai pas encore eu le temps de répondre à tes questions. La vie est un peu stressante de ce côté pour l’instant.

      • Rachel December 1, 2014 at 20:45

        Ne t’inquiète pas, il n’y a pas de délai imposé, tu feras ça quand tu auras un peu plus de temps et de sérénité 😉

  • inspiringgreen December 2, 2014 at 14:55

    Oh die Decke ist ja süß! Und die Kinder lieben es ja, wenn immer die gleichen Sachen wieder hervorgeholt werden, da muss ja gar nicht immer was Neues her!
    Zu der anderen Sache, Kopf hoch Claudine! Wobei meine Mail von heute schon wieder veraltet ist, und mein fake wieder da…. Ich habe jetzt auch Anzeige erstattet. Trotzdem eine schöne Woche Dir!

    • merlanne December 2, 2014 at 15:26

      Danke. Das mit Deiner Seite tut mir leid. Ich glaube, dieses “Geschwür” ist nicht so einfach wieder loszuwerden. Auf jeden Fall haben meine Recherchen ergeben, dass es Hunderte von Blogs sind, die auf diese Art und Weise “gespiegelt”, geklont oder was auch immer wurden und weiterhin auch werden. Und das nicht nur unter einer einzigen falschen URL, sondern unter mehreren (z.B. mit dem Wort “anmodes” im URL). Es ist schon ziemlich deprimierend. Dir auch eine gute Woche.
      LG
      Claudine

  • rotziundbaerchen December 2, 2014 at 22:15

    Gesäit wonnerwonnerschéin aus, an firun allem total festlech =)

  • kowkla123 December 3, 2014 at 13:21

    Liebe Claudine, das ist schön, mache es gut, Klaus

  • Judith P. December 3, 2014 at 15:29

    Hallo Claudine, danke fürs Verlinken von meinen Adventskalendern. Dadurch bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden. Ich werde ihn gleich mal durchstöbern.
    Ich wollte dir aber noch sagen, dass dein Trackback allerdings als Spam markiert wurde. Als Spamgrund stand gefälschte IP. Ich kann damit nicht viel anfangen, aber nachdem ich deine Fussnote gelesen habe, dachte ich mir, ich teile es dir mit.
    LG
    Judith

  • %d bloggers like this: